Leitbild der MS St. Georgen an der Stiefing

1. Das LehrerInnenteam unserer Schule steht dafür ein, dass den Schülerinnen und Schülern ein zeitgemäßer, individueller und zukunftsorientierter Unterricht geboten wird.

2. Wir wollen den Lernwillen und die Leistungsbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler fördern und damit eine solide Basis für weitere Berufs – und Bildungswege schaffen.

3. Die überschaubare Größe wollen wir für ein freundliches und offenes Schul – und Lernklima nützen.

4. Es ist uns ein Anliegen, dass alle am Schulgeschehen beteiligten Personen einander mit Wertschätzung begegnen.

5. Die Wahrung der individuellen Persönlichkeit ist uns ebenso wichtig, wie eine von Respekt und Rücksicht getragene Beziehung.

6. Wir bemühen uns ein offenes Ohr für die Anliegen aller am Schulgeschehen beteiligten Personen zu haben.