Frau Elsa Riedl im Ruhestand

Kategorie: Schulleben

Abschied in den Ruhestand – Wir sagen DANKE!

 

Unsere langjährige Lehrerin für Werkerziehung und Ernährung und Haushalt, Frau Elsa Riedl, tritt ihren verdienten Ruhestand an. Ganze Generationen von Schülerinnen und Schülern an unserer Schule lernten bei ihr nicht nur nähen, stricken, sticken und kochen, sie gab ihnen vor allem viele wesentliche Kompetenzen fürs Leben mit: Genauigkeit, Sorgfalt, Durchhaltevermögen, Geschicklichkeit und das Bewusstsein für eine gesunde Lebensführung.

Im Rahmen einer feierlich gestalteten Schulstunde wurde Frau Elsa Riedl von der Schulgemeinschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ihr großes Engagement und ihre Kreativität wurden im Zuge dieser Feier mehrmals betont und hervorgehoben. Jede Klasse bedankte sich bei ihr mit persönlichen Darbietungen, welche ihr Gesicht mehrmals zum Strahlen brachten.

Auch sie hatte für all ihre Schülerinnen und Schüler eine Überraschung parat, und zwar eine frisch gebackene, leckere Jause. Diese wurde genüsslich verspeist.

Abschließend wurde sie mit einem selbst gedichteten Liedtext schwungvoll in den Ruhestand begleitet.

Wir wünschen Frau Elsa Riedl alles erdenklich Gute, viel Freude und Gesundheit in ihrem neuen Lebensabschnitt und sagen ihr nochmals danke für ihren unermüdlichen Fleiß, ihre großes Engagement und die gute Zusammenarbeit.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 98

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian