Alles neu

Kategorie: Schulhaus

 Neu

Was ist neu in unserem Schulhaus? Am auffälligsten sind wohl die Veränderungen im Eingangsbereich. Die Schüler erhielten einen eigenen Zugang zur neuen Garderobe. Dieser Raum entspricht nun den Brandschutzbestimmungen und dient außerdem als Schmutzschleuse.

Auf Wunsch der Schüler/innen wurden Spinde eingebaut, alle Schüler/innen haben nun die Möglichkeit, ihre Wertsachen und Hausschuhe in ihrem eigenen versperrbaren Schrank aufzubewahren.

Die Halle im Erdgeschoß wurde so adaptiert, dass man dort auch Veranstaltungen durchführen kann.

Im ersten Stock wurde das Stiegenhaus verglast und mit Brandschutzrollos versehen, die Fluchtstiegen an den Stirnseiten des Gebäudes sind in Planung.

Der Computerraum wurde in einem ehemaligen Klassenzimmer installiert und bietet nun großzügig Platz für die Arbeit mit und neben den Computern. Alle Klassenzimmer erhielten Internetanschlüsse, das gesamte Haus wurde dafür neu verkabelt. Natürlich dürfen auch die Fluchtwegbeleuchtungen nicht fehlen, und eine besondere Verbesserung der alltäglichen Arbeit ergibt sich durch ein neues Beleuchtungssystem, das in einer Klasse erprobt wurde und nun nach und nach in allen Klassenzimmern installiert werden soll.

Viele Fenster, deren Rahmen zum Teil schon schwer beschädigt waren, wurden ausgetauscht.

Im nächsten Sommer sollen weitere Baumaßnahmen durchgeführt werden. Die Schüler/innen und das Lehrerteam der HS St. Georgen ist den Gemeinden sehr dankbar, dass sie dieses große Vorhaben in Angriff genommen haben.

Fotos


 

 

 

 

Zugriffe: 1164

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian