Bibliothek

Unsere Schulbibliothek

Unsere zentrale Schulbibliothek ist im Schuljahr 2019/20 täglich außer Freitag vor dem Unterricht geöffnet. 

Bibliotheksstunden und Entlehnungen sind nach Vereinbarung immer möglich.

Unsere Bibliothek umfasst etwa 3600 Bücher, Klassenlesekisten und Zeitschriften. Die Bücher werden für 3 Wochen verliehen, bei Bedarf wird die Entlehnzeit verlängert.

Hausordnung für die Bibliothek

Eure Bibliothekarin Heidrun Pierer


 

Lesung - Christoph Mauz

Kategorie: Bibliothek

Christoph MAUZ in unserer Bibliothek

Am 26. April las in unserer Schulbibliothek der Jugendbuchautor Christoph Mauz für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse aus einigen seiner Bücher vor. Gesponsert wurde diese Lesung von der Buchhandlung Hofbauer in Leibnitz, herzlichen Dank dafür.

Christoph Mauz las nicht nur - er setzte sein schauspielerisches Talent ein, sodass man ein sehr lebendiges Bild seiner Geschichten erhielt. Die Schüler/innen hatten großen Spaß, einige von ihnen kauften auch Bücher und ließen sie vom Autor signieren.

Zu den Fotos


 

Bücher - Bücher - Bücher

Kategorie: Bibliothek

Bücher sind in!

Bücherbazar

So richtig in alten Büchern wühlen und schmökern konnten die Schüler/innen der NMS St. Georgen/Stfg. in der vergangenen Woche.

Bei einem "Bücherbazar" mit Altbeständen der ehemaligen Bücherei in St. Georgen wurde nicht nur geschmökert, die Kinder nahmen auch jede Menge Bücher mit nach Hause - es ist erfreulich, dass das Lesen und der Besitz von Büchern unter junger Menschen doch einen Wert hat!


 

Österreich liest 2014

Kategorie: Bibliothek

Österreich liest 2014

Österreich liest - wir auch!

Willkommen in unserer Schulbibliothek, über 3500 Bücher warten auf ihre Leserinnen und Leser.


 

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian