Berufsorientierungs-Projekt der 3a/3b

Kategorie: Projekte 19/20

Berufsorientierungs-Projekt der 3a/3b

Am ersten Tag war unser Ausflugsziel die Firma Kindler, dort haben wir gelernt, wie man Kernöl, Mehl und Strom erzeugen kann und wir erhielten sogar eine Kostprobe vom Kernöl. Wir haben sehr viele neue Dinge kennengelernt.

Das Berufsinformationszentrum (BIZ) in Leibnitz war unser nächstes Ziel. Als wir dort ankamen, hielt uns Frau Sabine Thomann einen Vortrag über die Lehre, weiterführende Schulen und das Berufsleben. Danach durften wir einen Test durchführen, welcher uns im Bereich "Berufe" weiterhelfen soll. Das war ein sehr interessanter Tag.

Am letzten Tag der BO-Tage kamen zwei Männer an unsere Schule, die uns die Themen "Vorstellungsgespräch" und "Auftreten" nähergebracht haben. Zum Schluss zeigten uns zwei Vertreter von Hervis und den Hereschwerken, wie das Berufsleben abläuft.

Danke für diese Einblicke ins Berufsleben!

Annalena Feiel, 3a

 

zu den weiteren Fotos

Zugriffe: 45

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian