Bewerbungstraining der 3b im BIZ

Kategorie: Projekte 19/20

Bewerbungstraining der 3b im BIZ

Am 07.02.2020 fuhren wir mit dem Zug nach Leibnitz und gingen zum AMS, um anschließend im BIZ (Berufsinformationszentrum) ein Vorstellungsgespräch zu üben. Es kam eine sehr nette Dame namens Marie, sie arbeitet für die Firma Mafalda. Sie hatte auf einem Plakat mehrere Schritte aufgeschrieben. Zu Beginn spielten wir eine Runde Kahoot. Als wir uns alle vorgestellt hatten, bekamen wir einen Zettel, auf den wir vier Stärken und eine Schwäche schreiben sollten. Und auch wir mussten uns in die Lage eines Chefs versetzen und beschreiben, wie der erste Eindruck sein sollte, welche Fragen wir stellen würden und auch, was für uns ein No-go ist. Dann zählte jeder seine Stärken auf und wir mussten uns selber einschätzen. Nach zweieinhalb Stunden bildeten wir Zweierteams und gingen ein Vorstellungsgespräch durch. Dann durfte sich jeder bei der netten Dame und seinen Teamkollegen vorstellen und ein Vorstellungsgespräch in echt ausprobieren. Am Schluss gab jeder ein Feedback und wir verabschiedeten uns.

Jonas Schauer

 

zu den weiteren Bildern

Zugriffe: 17

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian