Biohof Handl 18.12.2018

Kategorie: Projekte 18/19

 

Superhenne Henriette zu Besuch in der NMS St. Georgen an der Stiefing

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich in den letzten Wochen mit Felix Mitterers Buch "Superhenne Hanna".

Kurz zum Inhalt: Hanna ist eine 99 Jahre alte Henne, die auf einem Bauernhof lebt und lesen, schreiben und fliegen kann. Sie erfährt durch Zufall davon, dass der örtliche Bauunternehmer nun auch eine Legebatterie installiert hat, in der die Hühner ausgebeutet werden. Mit List und Hilfe von ihren Freunden gelingt es ihr, die Bedingungen für ihre Schwestern wesentlich zu verbessern.

20 Bücher wurden von der Schule angeschafft und Herr Handl vom Biobauernhof Handlhof in Allerheiligen bei Wildon unterstütze uns dabei finanzell: Vielen Dank!

Doch damit nicht genug: Am 18.12.2018 besuchte uns Herr Handl mit seiner Henne Henriette und erzählte den Schülerinnen und Schülern der 2a und der 2b und auch den Lehrpersonen viel Wissenswertes und auch Unterhaltsames rund um die Haltung von Hühnern und anderen Tieren in seinem Betrieb. Dafür und für die Einladung, seinen Bio-Bauernhof im Sommer im Rahmen eines Wandertages zu besuchen, bedanken wir uns herzlich!

 

 

Zu den restlichen Bildern

Zugriffe: 190

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian