Was sind meine Stärken?

Kategorie: Projekte 17/18

Talente - Check

Wo liegen meine Stärken? Was kann ich, was interessiert mich? Ein ausführliches Testmodul zu diesen Fragen bietet das TalentCenter der Wirtschaftskammer in Graz an. Einen ganzen Vormittag lang konnten die Schüler/innen der 3. Klasse an zahlreichen Stationen verschiedenene Aktivitäten ausprobieren. Getestet wurden zum Beispiel die Geschicklichkeit, logisches Denken, sprachliche und mathematische Fähigkeiten und Merkfähigkeit. In den folgenden Tagen können sie die Ergebnisse dieser Tests online abrufen und gemeinsam mit ihren Eltern besprechen. Vielleicht ergeben sich daraus erste Hinweise auf zukünftige Entscheidungen bezüglich der Berufswahl. Wir bedanken uns herzlich bei der WKO, die diesen aufwendigen Talente-Check im Wert von 350,- € den Schulklassen kostenlos zur Verfügung stellt.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 140

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian