Ein Projekt für einen guten Zweck

Kategorie: Projekte 17/18

Adventlauf

In einem Klassenprojekt zum Thema "Planung und Durchführung einer Sportveranstaltung" organisierte die 2b-Klasse mit ihrem Klassenvorstand Christoph Fedl einen Benefizlauf für die Kinderkrebshilfe. Da war viel vorzubereiten: Einladungen und Plakate gestalten, Sponsoren organisieren, Dankbriefe schreiben und nicht zuletzt die Laufstrecke erkunden und markieren, dabei wurde viel gelernt. Am 16. Dezember war es dann so weit, viele Läufer beganben sich auf die 2km-Runde, die auch öfters durchlaufen werden konnte, für jede gelaufene Runde klingelte es in der Spendenkasse. Dazu hatten sich auch die Eltern der 1b-Klasse mit Klassenvorstand Anita Kainz in einer Bastelrunde getroffen, und ein Verkaufsstand mit schönem Weihnachtsschmuck wurde aufgebaut. Jetzt sind alle schon gespannt, wie viel Spendengeld für die Kinderkrebshilfe zusammenkommt.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 158

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian