20. St. Georgener Adventlauf

Kategorie: Projekte 16/17

Laufen für einen guten Zweck

Schon im vorigen Jahr beteiligte sich unsere Schule am St. Georgener Adventlauf durch den Verkauf von Werkstücken. Heuer, beim 20. Adventlauf, nahmen wir auch mit 25 Kindern und vier Begleitpersonen am Lauf teil. Für die Schüler/innen war es eine gute Motivation zu wissen, dass sie neben dem sportlichen Erfolg auch einer guten Sache dienen, mit dem Nenngeld und dem Verkauf von Werkstücken unterstützen sie die Kinderkrebshilfe.

Die jungen Läufer/innen wurden von den Lehrer/innen Stefanie Plaschg, Daniela Koitz und Heinz Loregger sowie dem Schulsozialarbeiter Robert Golds begleitet, die Werkstücke wurden in den Werkstunden bei Frau Elsa Riedl und Anita Kainz hergestellt.

Wir danken der Familie Kowatschitsch für die Organisation dieser schönen Veranstaltung.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 294

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian