3 Länder - Projekt

Kategorie: Projekte 16/17

Drei Länder - Projekt der 2a-Klasse

Um die Länder, aus denen die Kinder unserer Schule stammen, besser kennenzulernen, startete die 2. Klasse ein "Drei Länder - Projekt". Die Kinder beschäftigten sich mit Thailand, Nigeria und Österreich. Muk, eine Schülerin aus Thailand, stellte ihr Land und ihre Kultur vor, Frau Momotimi aus Nigeria gab viele interessante Einblicke in die Kultur und Lebensweise der Menschen in ihrem Herkunftsland. Natürlich beschäftigte sich auch eine Gruppe mit Österreich.

Bei diesem Projekt wurde nicht nur Wissen erarbeitet, sondern vor allem viel getanzt, gesungen, diskutiert und natürlich auch gekocht. So war die Jause für die ganze Schule ein "Drei Länder - Menü", das allen sehr geschmeckt hat. Am letzten Projekttag wurden die Arbeitsergebnisse der ganzen Schule präsentiert.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 289

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian