Neues fürs Schulhaus

Kategorie: Projekte 16/17

Schwerpunktgruppe SCHULHAUSGESTALTUNG

Seit dem Vorjahr gibt es bei uns das Schwerpunktfach "Schulhausgestaltung". Viele Verschönerungsaktionen wurden von der Gruppe und ihrer Lehrerin Anita Kainz bereits im Vorjahr durchgeführt. Dieses Unterrichtsfach macht den Schülerinnen und Schülern bewusst, dass hinter einer schönen Umgebung auch viel Arbeit steckt und dass man deshalb gut darauf aufpassen muss.

Jetzt wurden die Herbstarbeiten fertiggestellt.

Da es in unserem Schulhof einen Basketballkorb gibt, der in den Hofpausen auch eifrig genutzt wird, wurden am Boden entsprechende Linien angebracht. Die Schablone dafür stammt von unserem Schulwart Herrn Johann Oswald, der der Gruppe immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Die Torpfosten auf unserem Sportplatz waren schon ziemlich renovierungsbedürftig, sie wurden neu gestrichen.

Auch das Hochbeet, in dem schon eine reiche Ernte herangewachsen war, wurde jetzt "winterfit" gemacht.

Die Fotos in Originalgröße gibt es hier.


 

Zugriffe: 239

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian