Radtour der 3. Klasse

Kategorie: Projekte 16/17

Radausflug der 3a-Klasse

In der letzten Septemberwoche startete die 3. Klasse bei herrlichem Herbstwetter eine Radtour in die Region. Die Mädchen und Buben konnten es am Morgen kaum erwarten, endlich loszuradeln. Trotz alledem wurden zuvor noch die Fahrräder gecheckt und die Kenntnisse in Bezug auf Verkehrsregeln geprüft. Auch ein Parcours zum Aufwärmen musste absolviert werden.

Dann endlich konnte der Ausflug beginnen. An herrlichen Flussauen und auf ruhigen Waldwegen wurde den Vormittag lang fleißig in die Pedale getreten. Dabei durfte eine Verschnaufpause natürlich nicht fehlen. Doch die Rast hielt nicht lange an. Nach kurzer Stärkung waren die Schülerinnen und Schüler schon wieder auf den Beinen und tobten sich auf der Wiese aus. Kurz nach Mittag trat die Klasse den Heimweg an. Ohne gröbere Pannen kehrten die Schülerinnen und Schüler wieder zurück und erreichten zufrieden den Schulhof. Nach der wunderbaren Radtour einigten sich die Kinder – eine Fortsetzung muss her!

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 309

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian