Wandertag in Stübing

Kategorie: Projekte 16/17

Wie die Menschen früher lebten

Dass die Lebensbedingungen in früheren Zeiten nicht gerade sehr einfach waren, erfuhren die Schüler/innen der 2. Klasse in Stübing. Bei der Besichtigung eines der alten Bauernhäuser kam die Frage, ob das nicht ein "Fake" sei. Schwer vorstellbar war auch, dass in der Schule der Rohrstock benutzt wurde, und 70 Kinder in einem kleinen Klassenzimmer konnten sich auch die Lehrer/innen kaum vorstellen. Jedenfalls war es ein eindrucksvolles Erlebnis, das Wandern an diesem schönen Herbsttag war wirklich ein Vergnügen. Die Jause hat auch so gut geschmeckt, dass alle meinten: hier wollen wir wieder hin!

Die Fotos 55 - 111 wurden von Stefan Pock zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 269

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian