Instrumente zum Anfassen

Kategorie: Projekte 16/17

So viele Instrumente!

Die Musikschule St. Georgen/Stfg. und unsere Schule bemühen sich um eine gute Zusammenarbeit, schließlich finden ja viele Unterrichtsstunden der Musikschule in der NMS St. Georgen statt.

Die Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen hatten nun die Gelegenheit, das Angebot der Musikschule kennenzulernen. Die Lehrer/innen der Musikschule brachten viele Instrumente mit und stellten diese in der Schule vor. Die Kinder hatten die Gelegenheit, die Instrumente selbst auszuprobieren, dabei wurde auch das eine oder andere Talent entdeckt. Die musikalische Ausbildung in der Musikschule hat einen hohen Stellenwert und bietet vielen Kindern die Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung und zur persönlichen Weiterentwicklung.

Musikschuldirektor MMag. René Lackner freute sich über das Interesse der Kinder und lud sie und ihre Eltern zu einem Informationsabend in der NMS St. Georgen ein.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 250

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian