So viele Berufe!

Kategorie: Projekte 15/16

Hilfe bei der Berufsentscheidung

In der 3. Klasse beginnt an unserer Schule eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema "Was mache ich nach der Pflichtschule?" Zuerst geht es einmal darum, möglichst viele Berufe kennenzulernen, bevor man sich intensiver mit einzelnen Berufsfeldern auseinandersetzt.

Im Rahmen einer Projektwoche erfuhren die Schüler/innen der 3. Klasse in Vorträgen, Workshops und Betriebserkundungen viel über verschiedene Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten und konnten ihre Fähigkeiten und Stärken für einzelne Berufszweige erproben. Dies bietet eine wichtige Entscheidungshilfe für die persönliche Ausbildungsplanung unserer Jugendlichen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Institutionen und Vortragenden für die Unterstützung.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 244

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian