Young Heroes Day 2016

Kategorie: Projekte 15/16

Schüler und Schülerinnen der NMS St.Georgen/Stiefing übernehmen soziale Verantwortung

Der „YoungHeroes Day“, eine Aktion der youngCaritas, richtete sich an alle Schüler und SchülerInnen ab der 8. Schustufe und fand heuer zum zweiten Mal statt. Für einen Tag lang tauschten Jugendliche ihr Klassenzimmer gegen einen Job in einem steirischen Unternehmen, welches dann pro Schüler/in einen Betrag von mindestens 40 € spendete. Mit dem Geld wird Kindern in Not geholfen. 

Die SchülerInnen der 4.Klasse der NMS St.Georgen sind diesem Aufruf gerne gefolgt und setzten damit ein Zeichen gegen Kinderarmut. Sie erhielten gleichzeitig einen Tag lang Einblick in ein Berufsfeld ihrer Wahl. Vorbereitet wurde diese Aktion von ihrer Lehrerin Frau Ströher Roswitha.  Es war ein interessanter und spannender Tag für die Mädchen und Buben: Wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Berufen zu machen und das gute Gefühl, sozial schwächeren Kindern zu helfen. 

Zu den Fotos

Zu den Schülerberichten


 

Zugriffe: 350

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian