Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe

Kategorie: Projekte 15/16

Eine Spende für die Kinderkrebshilfe

Schon zum 19. Mal wurde mit dem dem Adventlauf in St. Georgen an der Stiefing eine Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe organisiert. Nicht nur das Nenngeld, sondern auch der Glühweinstand und der Verkauf von weihnachtlichem Schmuck sollte Geld in die Spendenkasse fließen lassen.

Unsere Schule beteiligte sich durch den Verkauf von Kerzenständern aus Holz, die die 3a-Klasse im Werkunterreicht bei Frau Anita Kainz hergestellt hatte. Auch die 1a-Klasse mit ihrer Werklehrerin Daniela Koitz hatte für den guten Zweck gearbeitet. Drei Mädchen aus der 3a-Klasse verkauften die Arbeiten im Rahmen des Adventlaufes.

Nun wurde die Spende, nämlich 7.200,- €, von den Organisatoren des Adventlaufs, Heidi und Franz Kowatschitsch, Frau Bernadette Petschmann vom Verein DAS GEORGEN und unseren engagierten Schülerinnen in der Kinderklinik in Graz übergeben.


 

Zugriffe: 286

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian