Technik in Kürze

Kategorie: Projekte 15/16

Technik in Kürze

Wie erstellt man ein Fotobuch? Wie übertrage ich Fotos von der Digitalkamera auf den Computer? Wie kann ich Fotos bearbeiten und verbessern? Wie versende ich Fotos?

Mit diesen Fragen waren die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse konfrontiert, als sie über Vermittlung von Frau Margit Ablasser vom Katholischen Bildungswerk am Projekt "Technik in Kürze" teilnahmen. Organisiert vom Verein "Das Georgen" und unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Roswitha Ströher gaben sie in der Schule in einem Computerkurs ihr Wissen an Senior/innen weiter und erwarben so gleichzeitig Erfahrung und soziale Kompetenzen. Zum Abschluss des Kurses wurden allen Beteiligten im Beisein von Bgm. Mag. Wolfgang Neubauer Zertifikate überreicht.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 372

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian