Exkursion zum Wellinghof

Kategorie: Projekte 15/16

Am Pferdehof

WellinghofAm Freitag, dem 09.10.2015, unternahmen wir, die 3a-Klasse, einen Ausflug zum Wellinghof, das ist mein Reitstall. Ann, die Reitlehrerin, machte mit uns eine Führung und erzählte uns sehr viel über Islandpferde.

Das Besondere am Wellinghof ist, dass sie nur Islandpferde besitzen und züchten. Wir gingen dann alle zusammen über eine sehr große Koppel, wo die Besitzerin uns Pflanzen zeigte, die besonders wichtig für Menschen und Islandpferde sind, aber auch, welche giftig sind. Wir sahen uns auch die Pferde an. Ich holte dann mein Reitpferd Stassa von der Koppel, putzte und sattelte sie. Während ich das tat, putzten ein paar der anderen Schüler/innen ein anderes Pferd namens Skjona. Ann erklärte uns zudem das Satteln und Auftrensen.

Wir machten uns dann auf dem Weg zum Viereck, wo ich zuerst allen auf Stassa vorritt, dann durften jene, die wollten, auch auf Skjona reiten. Alles in allem war es ein schöner und lehrreicher Tag.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 441

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian