Besuch bei der Gynäkologin

Kategorie: Projekte 14/15

Ärztin 1Ärztin2Was erwartet mich beim ersten Besuch in der Praxis einer Gynäkologin?

Diese Frage beschäftigt viele junge Mädchen, viele haben große Ängste vor einem ersten Besuch in einer Praxis.

Um viele dieser Ängste zu nehmen und die Mädchen zu informieren, war im Rahmen des Sexualkundeunterrichtes in der 4. Klasse ein Besuch in einer gynäkologischen Praxis geplant. Begleitet wurden die Schülerinnen von ihrer Biologielehrerin Dipl.-Päd. Roswitha Ströher.

Frau Dr. med. univ. Susanne Krasser in Gralla bot einen Informations - Nachmittag in ihrer Praxis an und nahm sich viel Zeit, den Mädchen die Abläufe in ihrer Praxis und bei einer Untersuchung zu erklären und eine Menge Fragen zu beantworten. Das war eine wertvolle Erfahrung für unsere Schülerinnen, für die wir Frau Dr. Krasser herzlich danken möchten.


 

Zugriffe: 948

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian