Autorenlesung

Kategorie: Projekte 14/15

Markus AltenfelsLesen mit Spannung

Der Jugendbuchautor Markus Altenfels besuchte unsere Schule und las für die Kinder der 1. und 2. Klassen aus seinem Buch "Occultatis – Das Spiel beginnt". In diesem spannenden Buch geht es um ein Computerspiel, das die Menschen dazu bringt, die Wirklichkeit zu vergessen und das immer mehr Macht über sie und ihre Umgebung gewinnt. Die Lesung wurde von der Buchhandlung Hofbauer gesponsert.

Während der Lesung waren Rätsel zu lösen, und im Anschluss daran konnten die Kinder Markus Altenfels Fragen stellen. Dabei erfuhren sie einiges über die Arbeitsweise und die Motivation eines Autors. Zum Schluss gab es dann auch noch Gelegenheit, seine anderen Bücher anzuschauen oder auch zu kaufen und vom Autor signieren zu lassen.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 390

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian