Klassenklima

Kategorie: Projekte 14/15

Projekt der 1. Klasse zum Thema „Klassenklima

KlassenklimaDas Klima in der Klasse - das Klima auf der Erde, das waren die Themen, mit denen sich die Schüler/innen der 1a-Klasse vom 8. bis 10. April beschäftigten.
Zum Klassenklima gestalteten die Kinder gemeinsam ein Bild für ihre Klasse. Weiters befassten sie sich mit Faktoren, welche für ein positives Klassenklima von Bedeutung sind. Auch Gesprächsregeln für ein soziales Miteinander wurden erstellt und knifflige Rechenaufgaben im Team gelöst.
Viel Wissenswertes und Spannendes über Wetter und Klima erfuhren die Schüler/innen im Rahmen dieser Projekttage nicht nur in der Schule, sondern auch im Kindermuseum Frida & Fred.
Im Rahmen der Umwelterziehung besuchte die Klasse den Nah&Frisch-Markt in St. Georgen. Dort wurden die Kinder auf die zahlreichen regionalen Produkte aufmerksam gemacht, welche sie auch verkosten durften.
Die Beschäftigung mit diesen Themen waren nicht nur lehrreich, sondern machten den Schülerinnen und Schülern viel Spaß.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 323

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian