Berufsinformationsmesse des Handels

Kategorie: Projekte 14/15

Ausflug in die Steinhalle Lannach

Handelsmesse

Bericht von Laura Köllinger, 3a-Klasse:

Am Freitag trafen wir uns am Bahnhof Wildon, um mit dem Zug nach Lannach zu fahren.

Dort waren wir einen Vormittag lang, um in die Handelsberufswelt einzutauchen. Uns wurden zum Teil verschiedene Verkaufssituationen von Verkäufern dargestellt, auch konnten wir ein Quiz machen, bei dem man etwas gewinnen konnte. Außerdem konnte man mit Personen, die den Beruf gelernt haben, Verkaufsgespräche führen. Es wurde viel über das Verkaufen gesprochen und es wurden teilweise auch Leute auf die Bühne gebeten, um über ihren Beruf zu erzählen. Im großen und ganzen war es ein sehr informationsreicher Vormittag, an dem wir auch Spaß hatten.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 405

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian