Ein "schnittiger" Beruf

Kategorie: Projekte 14/15

Ein "schnittiger" Beruf

SchneidereiViele Berufe kennenlernen und dann auswählen - die intensive Berufsvorbereitungsphase beginnt in der NMS St. Georgen in der 3. Klasse.

Auf Einladung der "Kleinen Zeitung"  konnten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse einen guten Einblick in das Schneiderhandwerk gewinnen. Begleitet von Klassenvorstand Dipl.-Päd. Heinz Loregger und dem Journalisten Wilfried Rombold wurden sie im Rahmen der Lehrlingsserie der Kleinen Zeitung eingeladen, den Schneiderbetrieb Lechner in St. Nikolai ob Draßling zu besuchen. Dabei konnten sie nicht nur viel über das Schneiderhandwerk lernen und einige der Arbeitsvorgänge ausprobieren, sondern gleichzeitig auch einen Journalisten bei der Arbeit beobachten. Da die Klasse im Augenblick an einer Schülerzeitung arbeitet, war dieser Besuch also doppelt interessant.

Wir danken der Schneiderei Lechner und der Kleinen Zeitung herzlich für diesen interessanten Vormittag und die zur Verfügung gestellten Fotos.

Fotos (Wilfried Rombold, Kleine Zeitung)

Zum Bericht der Kleinen Zeitung und weiteren Fotos


 

Zugriffe: 451

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian