Sozialer Tag 2022

Kategorie: Projekte 21/22

Wir helfen mit!

Ein Projekttag der besonderen Art fand in der letzten Schulwoche in der Mittelschule St.Georgen statt.   

Alle Schülerinnen und Schüler beteiligten sich an einem gemeinnützigen Tag, der unter dem Motto „Wir helfen alle mit und tun dabei Gutes“ stand. Aus verschiedenen Tätigkeiten und Aktionen konnten die Burschen und Mädchen wählen: Eine Gruppe von Kindern half an diesem Tag in einem Tierpark mit, wo Ställe ausgemistet, Futter gegeben wurde und die Tiere natürlich auch ihre Streicheleinheiten bekommen haben. Da die Bibliothek der Schule in den Ferien neu eingerichtet wird, war es erforderlich, alle Bücher  zu sortieren und während des Umbaus gut unterzubringen. Auch für diese Tätigkeiten fand sich eine Gruppe von Interessierten. 

Die von vielen Schüler/innen genutzten Einrichtungen wie der Funcourt und der Spielplatz des Ortes bedurften auch einer größeren Wartung. Die Plätze wurden gereinigt und neue Tornetze wurden montiert. Sogar beim Heckenschneiden durften die Schülerinnen und Schüler mitanpacken. Eine weitere Gruppe sammelte herumliegenden Müll und entsorgte ihn fachgerecht. Tipps im Umgang mit dem Handy und dem Tablet konnten sich einige  Senioren von technikaffinen Jugendlichen der Schule holen. 

Im Turnsaal beteiligten sich viele Kinder daran, das große Inventar zu durchforsten und Ordnung zu schaffen.   

Der Besuch im Altenheim musste leider kurzfristig abgesagt werden, wird aber jedenfalls im Herbst stattfinden. 

Ein großes Dankeschön an Herrn Nickl von der Gemeinde, sowie an die BetreuerInnen im Tierpark Preding! 

Herzlichen Dank auch an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz! 

Hier geht es zur Galerie

 

Zugriffe: 224

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian