Liebe Grüße aus Kanada Ein ganz besonderer Besuch

Kategorie: Projekte 21/22

Liebe Grüße aus Kanada! Ein ganz besonderer Besuch

Am 10. Mai 2022 hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Englischunterricht einmal anders zu erleben. Jordan Roberts, gebürtiger Kanadier, kam in die Schule um sich auf Englisch zu unterhalten. Die Kinder hatten unzählige Fragen an ihn, die er gerne ausführlich (und natürlich auf Englisch) beantwortete. Doch das ist noch nicht alles! Da Jordan Roberts professioneller Basketballspieler ist, bekamen unsere Schülerinnen und Schüler die Chance auf fächerübergreifenden Unterricht: Eine englische Basketballstunde vom Profi! Dribbeln, passen, Körbe werfen. Nun sind unsere Schülerinnen und Schüler versiert in den Grundlagen. Ein herzliches Dankeschön an Jordan Roberts für diesen Tag und an Familie Müller, die den Kontakt für uns herstellte. Oder, wie es unsere 2a formuliert hat: “Thank you for teaching us how to play basketball like a pro.”

Hier geht es zur Galerie

Zusatz vom 19.05.2022: Nun hat auch die Zeitung über uns geschrieben. Danke an Kai Reinisch für die Veröffentlichung! Der Artikel ist hier zu lesen.

 

 

Zugriffe: 25

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian