Kaffeekapselkunst

Kategorie: Projekte 13/14

"Kapseling"

Diesen Begriff fand eine Schülerin der 3. Klasse für das Anfertigen von Kaffeekapselbildern. Hier die Berichte der Mädchen:

Anna:

KapselbilderWir, die Mädels der 3a-Klasse der NMS St. Georgen/Stfg. haben im Textilen Werken eine neue Bildgestaltungstechnik ausprobiert. Unsere Werklehrerin Elsa Riedl hat für uns alle Kaffee-Kapseln gesammelt. Wir haben die Kapseln ausgeputzt, gewaschen und flach gehämmert. Dann klebten wir damit Bilder und bemühten uns dabei sehr. Jeder hat das Bild nach seinem eigenen Geschmack gestaltet. Das Ausputzen der Kapseln hat zwar nicht so so viel Spaß gemacht, das Kleben dafür umso mehr. Jetzt verschönern unsere sechs Bilder dieWände.

Melanie und Eva:

In den vorigen Werkstunden haben die Mädchen der 3a-Klasse der NMS St. Georgen a. d. Stfg. wunderschöne Kaffeekapsel-Kunstwerke gezaubert. Die verschiedenen Motive und Farben schmücken unsere Schule und geben ihr einen frischen Pep. Dabei haben uns Frau Elsa Riedl, unsere Werklehrerin, und Herr Johann Oswald geholfen.

Zitate:
Melanie Pfiffer: “Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem das Aufkleben der Kapseln mit Silikon war echt cool!”
Eva Gallien: “Das Ausputzen der Kapseln war ein bisschen ekelig, aber das Zusammenklopfen mit dem Hammer schon! Echt lustig!”

Das Endergebnis sind 6 wunderschöne Werke :)

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 496

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian