Sachspenden fürs Vinzinest

Kategorie: Projekte 13/14

Sozialprojekt der 3. Klasse

VinzinestIm Unterrichtsgegenstand Religion/Soziales Lernen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse mit den Vinziwerken.

Im Rahmen dieser Auseinandersetzung mit dem Thema Armut sammelten die Jugendlichen in der Schule Sachspenden fürs Vinzinest in Graz. Es kam eine stattliche Menge an Bettwäsche, Handtüchern und Körperpflegeprodukten zusammen. Am 8. Mai fuhr die Klasse dann nach Graz, um die Spenden vor Ort zu übergeben, begleitet von ROL Inge Marbler und Klassenvorstand Heidrun Pierer.

Wie groß der Bedarf an solchen Aktionen ist, konnten wir sehen, als der Leiter des Vinzinests, Herr August Eisner, uns die Bettwäsche-Schränke zeigte, sie waren komplett leer. Im Namen Herrn Eisners und der 3. Klasse möchten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bei allen bedanken, die sich an der Spendenaktion beteiligt haben.

Wie groß die Not dieser Menschen ist, die in solchen Einrichtungen übernachten, darüber wurden manche von uns sehr nachdenklich.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 510

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian