SaferInternet - Workshops

Kategorie: Projekte 13/14

Sicher im Netz - Sicherheit am Handy

Safer InternetMit diesem Thema befassten wir uns nicht nur intensiv im Safer Internet - Monat Februar, als Höhepunkt der Aktivitäten zu diesem wichtigen Thema waren bei uns zwei Vortragende des Safer Internet - Teams zu Gast, um die Jugendlichen, die Lehrer/innen und die Eltern im sicheren Umgang mit Internet - Anwendungen und Handy - Apps zu schulen und über neueste Entwicklungen auf diesem Gebiet zu informieren.

Alexander Glowatschnig und Christian Barboric von der Firma IT-School  zeigten auf spannende und einprägsame Weise, wie man Handy und Computer sinnvoll nutzen und dabei Gefahren vermeiden kann. Jeder von uns hinterlässt zahlreiche digitale Spuren, die leider manchmal auch zu Missbrauch führen.

Sich mit den Hintergründen zu beschäftigen, ist daher wichtig und sinnvoll, denn Handy und Computer sind ein Teil unseres Alltagslebens und sollen auch genutzt werden, aber richtig!

Letzte Neuigkeit: Mit unseren Projekten zum SaferInternet Aktionsmonat haben wir einen Camcorder für die Schule gewonnen!

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 457

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian