Berufsmesse des Handels

Kategorie: Projekte 13/14

HandelsmesseBerufsmesse des Handels

Fit für den Handel - unter diesem Motto konnten die Schülerinnen und Schüler der 3a-Klasse am 3. Februar verschiedenste Handelsberufe kennenlernen und ihr Verkaufstalent beweisen.

Viele unterschiedliche Betriebe hatten Stände aufgebaut, an denen die Jugendlichen in Rollenspielen Verkaufsgespräche führen konnten, dabei wurden sie von Verkaufsprofis aus der Wirtschaft beraten. Aber es ging nicht nur um das Verkaufen, auch Wissensfragen zu den Handelsberufen waren zu beantworten. Aus den erarbeiteten Punkten wurden die Sieger ermittelt.

Unter die TOP 20 schafften es Florian Gartler und Lukas Stiendel, mit den TOP 5 konnten Eva Gallien und Michael Rossmann in der Schlussrunde um den Gesamtsieg kämpfen. Eva Gallien war die Beste und wurde dafür mit einem I-Pod belohnt.

Zu den Fotos


 

 

Zugriffe: 380

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian