Wohin nach der 4. Klasse?

Kategorie: Projekte 13/14

BerufsmesseSchon in der dritten Klasse beginnen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule sich Gedanken über ihre zukünftige Berufs- oder Schullaufbahn zu machen.

Am Beginn dieses Entscheidungsprozesses besuchte die 3a-Klasse im Rahmen der Berufsorientierung die Schul- und Berufsinfomesse "Check your future" in Leibnitz. Begleitet von den Lehrerinnen Heidrun Pierer und Stefanie Plaschg konnten die Jugendlichen nicht nur eine Vielzahl von weiterführenden Schulen und Ausbildungsbetrieben kennenlernen, sondern auch einen Interessenstest machen, der einige in ihren Plänen bestätigte, bei anderen aber das Interesse für ganz andere Möglichkeiten eröffnete.

Im 2. Semester werden die Jugendlichen im Rahmen eines einwöchigen Projektes noch viele Möglichkeiten haben, ihre ersten Eindrücke zu vertiefen und sich intensiver mit der Thematik beschäftigen.

Berufsmesse Berufsmesse


 

Zugriffe: 463

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian