Spenden für die Kinderklinik

Kategorie: Projekte 12/13

Bücher und Spiele für die Kinderklinik in Graz

KinderklinikAnstelle einer herkömmlichen Sammlung für eine karitative Organisation wurde vom Schulforum beschlossen, eine Sachspendenaktion für die Kinderklinik in Graz durchzuführen. Organisiert wurde diese von der 4. Klasse der NMS St. Georgen.

Durch den Einsatz der Schüler/innen wurden 3 Kisten voll mit Kinderbüchern und Spielen gesammelt. Am 1. Juli wurden diese von einer Abordnung der Klasse, begleitet von Klassenvorstand Heidrun Pierer und Klassenelternvertreterin Rosalinde Jöbstl in Graz übergeben. Die Leiterin der "Lesehöhle", der Bibliothek der Kinderklinik, Frau Elise Groß, bedankte sich herzlich für die Spende.

Die Schülerinnen lernten bei dieser Gelegenheit gleich die "Bärenburg" kennen, das Kindersicherheitshaus der Klinik. Hier erfuhren sie, wie man einen Haushalt "kindersicher" gestaltet.


 

Zugriffe: 587

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian