Berufsorientierung 3a-Klasse

Kategorie: Projekte 12/13


BerufBerufsorientierungs - Woche der 3. Klasse

Welchen Beruf werde ich einst erlernen oder ausüben? Was passt zu mir? Was interessiert mich? Wozu eigne ich mich?

Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse in der Woche nach den Semesterferien.

In zahlreichen Vorträgen, Realbegegnungen und Exkursionen unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Roswitha Ströher lernten die Jugendlichen ein breites Spektrum kennen und konnten dabei viele interessante Einblicke gewinnen.

Auf dem Programm standen Workshops mit der Berufsfindungsbegleiterin Frau Mag. Pühringer, der Malerinnung, der Innung Bau-Holz, und ausführliche und interessante Vorträge von Referenten aus der Tourismusbranche und Mitarbeitern der Firma Kiendler.

Außerdem besuchten die Jugendlichen das BIZ in Leibnitz und das UKH in Graz. Einen Tag lang konnten die Schüler/innen  bei der Firma Interporsche, bei der Firma Kiendler, am Pferdehof Brauchart und in der Blumenhandlung der Firma Obendrauf schnuppern.

Mit vielen Anregungen und Informationen können sich die Schülerinnen nun gut auf ihre Berufswahl vorbereiten.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 517

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian