Vortrag der AIDS-Hilfe

Kategorie: Projekte 12/13

AidshilfeAIDS-Hilfe - Vortrag

Sicherheit in allen Lebenslagen - ein wichtiges Thema für 14-jährige Schülerinnen und Schüler. Deshalb sind Themen wie Sicherheit im Internet, Jugendschutz und eben auch Sicherheit im persönlichen Leben in der 4. Klasse Schwerpunkthema.

AIDS-VortragAm 1. Februar war eine Referentin der AIDS - Hilfe in der 4. Klasse der NMS St. Georgen/Stfg. zu Gast. Nachdem viele Menschen AIDS als Gefahr für die Gesundheit nicht mehr richtig wahrnehmen, kommt es zu einer vermehrten Ausbreitung dieser Krankheit, vor allem unter Jugendlichen. Je früher sich die Jugendlichen mit dieser Bedrohung auseinandersetzen, desto eher wissen sie sich zu helfen, wenn der Zeitpunkt fürs "erste Mal" gekommen ist.

Es ist von großer Bedeutung, dass die Schülerinnen und Schüler über den Verlauf der Krankheit und über mögliche Ansteckungswege Bescheid wissen, aber auch, wie man sich bei Kontakten mit AIDS-Kranken richtiGesunde Schuleg verhält und wie man sich keinesfalls infizieren kann.

Diese interessante und informative Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes "Gesunde Schule" durchgeführt und finanziert.


 

Zugriffe: 561

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian