Die Volksschule zu Besuch

Kategorie: Projekte 12/13

Die Volksschule zu Besuch

34 Schüler/innen der VS Laubegg und der VS St. Georgen/Stfg. folgten der Einladung, einen Vormittag in der Neuen Mittelschule St. Georgen/Stfg. zu verbringen.

MalenNach der offiziellen Begrüßung durch HDir. Gerhard Pierer, eingeleitet von einem Musikstück gespielt von Eva Maria und Elisa aus der 4. Klasse, besuchten die Volksschulkinder gemeinsam mit den Kindern aus der 1. Klasse der NMS vier Projektgruppen:
Im Physiksaal wurden Karamellbonbons hergestellt und Geheimschriften ausprobiert, im Turnsaal waren viele Übungsstationen aufgebaut, im Computerraum wurden Animationen programmiert und im Zeichensaal malten die Kinder große Bilder zu einer Geschichte, die im nächsten Jahr in ihrer zukünftigen Klasse aufgehängt werden.
Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse waren für die Betreuung der Volksschulkinder zuständig und damit eine große Unterstützung für die Lehrkräfte.
Zum Schluss gab es zur Stärkung eine Würsteljause, die vom Förderungsverein zur Verfügung gestellt wurde. Wir bedanken uns herzlich bei unserer ehemaligen Kollegin Maria Eder, die sich bereit erklärt hatte, uns mit der Vorbereitung der Jause zu unterstützen.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 530

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian