Nikolausaktion

Kategorie: Projekte 12/13

Nikolausaktion
(Bericht von David Schober und Julia Gutjahr)

NikolausWie letztes Jahr organisierte die vierte Klasse der NMS/HS St. Georgen die Nikolausaktion. Heuer war es wieder ein voller Erfolg. Die Vorbereitung war schwerer als wir gedacht hatten. Ein paar Schüler aus der dritten Klasse haben uns ihre Perchtenkostüme zur Verfügung gestellt. Die Masken waren sehr furchteinflößend. Die Aktion wurde auch in der Volksschule durchgeführt.
Über die großzügig gefüllten Nikolaussackerln freuten sich Groß und Klein. Die Lebkuchen wurden von den Mädchen selbst hergestellt.
Es fiel nicht auf, dass unser Nikolaus ein Mädchen war, Christina Kurzmann. Die Fotos in der Galerie auf unserer Homepage wurden von unserer Fotografin Julia Gutjahr aufgenommen. Die vier Perchten waren David Schober, Elisa Schlemmer, Nicole Mörth und Katharina Löffler. Unsere Engel waren Corina Braunstein und Bukurije Hamidi. Der Sprecher wurde von Stefan Rothschädl gespielt.

Zu den Fotos


Zugriffe: 551

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian