Präsentation des Waldprojektes der 1a-Klasse

Kategorie: Projekte 12/13

WaldProjektpräsentation

Buchstäblich im Wald standen die Zuschauer/innen bei der Präsentation des Waldprojektes der 1. Klasse. Im diesem Projekt, das eine Woche lang dauerte, beschäftigeten sich die Kinder intensiv mit dem Lebensraum Wald. Natürlich fand ein guter Teil des Unterrichts im Wald statt, es wurde geforscht, gemessen und gezählt, und schließlich brachten die Schülerinnen und Schüler die gewonnen Erkenntnisse zu Papier.

Geleitet wurde das Projekt vom Klassenvorstand der 1. Klasse, Herrn Dipl.-Päd. Heinz Loregger, aber alle Lehrerinnen und Lehrer beteiligten sich in ihren Unterrichtsfächern am Projekt, sodass das Thema aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln bearbeitet wurde.

Am Ende der Woche präsentierte die 1. Klasse ihre Projektarbeit den Schülerinnen und Schülern der 2. und 3. Klasse, die dann auch in einem Quiz beweisen mussten, dass sie sich einiges gemerkt hatten. Dafür wurde in der Halle ein "Wald" aufgebaut, den die Kinder im Zeichenunterricht gestaltet hatte.

Am Schluss sangen alle das Regenwurm - Lied, zum Glück hatte es in dieser Woche aber nur einmal geregnet.

Fotos von der Projektarbeit

Zu den Fotos von der Präsentation


 

Zugriffe: 551

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian