Krimi - Präsentation

Kategorie: Projekte 11/12

Krimi - Lesung

Spannung, Mord und Gänsehaut: unter diesem Titel lasen die jungen Autorinnen und Autoren aus der 3. Klasse unserer Schule aus ihren Kriminalgeschichten.

Ein Semester lang wurden unter der Leitung der Autorin Claudia Rossbacher an vier Kurzkrimis gearbeitet. Texte wurden entworfen, verfasst, verworfen, neu begonnen, überarbeitet - nach 10 Doppelstunden harter, aber auch lustiger Arbeit und zahlreichen Leseproben war es dann so weit. In einer Lesung wurden die Texte der Öffentlichkeit präsentiert.

Unter den Zuhörern konnten wir Frau LR Mag.a Elisabeth Grossmann, LAbg Bgm. Peter Tschernko, die Bürgermeister der Schulsitzgemeinden, die Bezirksschulinspektoren RR Harald Schwarz und RR Heinz Zechner, sowie Herrn Dr. Wolfgang Moser und Frau Mag.a Silvia Maierhofer vom Lesezentrum Steiermark begrüßen.

Neben der Präsentation der Texte gab es auch ein ansprechendes musikalisches Programm, zum Abschluss konnten sich die Gäste und die Autor/innen bei einem Kuchenbuffet stärken.

Zu den Fotos

Dieses Projekt wurde unterstützt von:
Krimi macht Schule Lesezentrum Steiermark Leseoffensive Steiermark Land Steiermark Claudia Rossbacher



Zugriffe: 702

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian