Workshop "Schulhofgestaltung"

Kategorie: Projekte 11/12

SchulhofgestaltungIhre Vorstellungen zu ihrem Arbeitsplatz Schule einbringen konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Freitag, dem 13. April 2012. Dazu hatte die Marktgemeinde St. Georgen/Stfg. alle Kinder und Lehrer/innen der Hauptschule eingeladen. Auch die zukünftigen Kinder aus den Volksschulen St. Georgen/Stfg. und Laubegg konnten daran teilnehmen.

Nach der Begrüßung durch Herrn Bgm. Ing. Mag. Wolfgang Neubauer und Herrn HDir. Gerhard Pierer wurde die Veranstaltung von Frau Ing. Astrid Holler moderiert, unterstützend und beratend wirkte der Projektleiter Herr Erwin Schirnik.

Im Rahmen der Renovierung unserer Schule sollen im nächsten Bauabschnitt die Außenanlagen neu gestaltet werden. Vor allem für den Schul - Innenhof und eine geplante "Freiluftklasse" waren die Ideen der Kinder gefragt. In sechs Arbeitsgruppen wurde diskutiert, gezeichnet und geplant. Dann wurden die Gruppenergebnisse präsentiert und von einer Jury bewertet.

Alle Teilnhmer/innen erhielten von Gemeindekassierin Elfriede Obendrauf eine Urkunde und für ihre Klassenkasse € 10,- pro Teilnehmer. Die besten Projekte wurden mit Einkaufsgutscheinen prämiert.

Eine Jause zur Stärkung wurde vom Förderungsverein der HS St. Georgen/Stfg. zubereitet.

Zu den Fotos




Zugriffe: 482

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian