mobil&sicher

Kategorie: Projekte 11/12

mcclean raibaclub"mobil&sicher" unterwegs sein, das sollten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse HS St. Georgen/Stfg. bei der Informationsveranstaltung der Raiffeisenbank St. Georgen/Stfg. in der FS Schloss  Neudorf lernen.

In Vorträgen zu den Themen "Sicherheit im Straßenverkehr", "Umgang mit Geld" und "Gefahren in Sozialen Netzwerken" gab es interessante Informationen.

Beim Brems-Simulator des ARBÖ und dem Überroll - Wagen des ÖAMTC konnten die Jugendlichen auf eindrucksvolle Art erfahren, welche Kräfte bei einem Unfall auf einen Körper wirken, und der unterhaltsame und einprägsame Vortrag von Richter Dr. Helmut Wlasak wird hoffentlich vielen praktische Tipps für ihr Leben mitgeben.

Zu den Fotos




Zugriffe: 518

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian