Berufsfeld Handel

Kategorie: Projekte 11/12

HandelsmesseEinen Vormittag im WIFI verbrachte die 3a-Klasse am 31. Jänner 2012. Dort fand die Berufsmesse des Handels statt, bei der Schulklassen über die verschiedenen Lehrberufe im Bereich "Handel" informiert wurden und ihre Eignung für diesen Berufszweig erproben konnten.

Dabei gab es auch ein Wissensquiz, einen Fragebogen und Übungsstationen für Verkaufsgespräche, bei denen die Schüler/innen Punkte sammeln konnten. Die besten 20 erhielten ein Zertifikat, darunter auch Bukuije Hamidi.

Besonders interessant waren die Praxisstationen, wor die Schüler/innen unter Anleitung von Profis Verkaufsgespräche trainieren konnten. Es gab auch viele Informationen zu den Voraussetzungen, den jemand mitbringen muss, der sich für einen Beruf aus diesem Bereich interessiert.

Hier gibt es Fotos von dieser gut organisierten und informationsreichen Veranstaltung.




Zugriffe: 472

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian