Die Musikschule in der 1a-Klasse

Kategorie: Projekte 11/12

MusikIn bewährter Weise konnten die Kinder der ersten Klasse eine Schnupperstunde mit den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule der Musikkapelle der Pfarre St. Georgen genießen.

Unter der Leitung von Mag. René Lackner lernten sie dabei viele Instrumente kennen und konnten sie selbst alle ausprobieren. Unter anderem konnten die Kinder in dieser Stunde Blasinstrumente wie die Trompete, die Klarinette, das Saxophon oder das Horn spielen, aber auch mit Harmonika, Schlagzeug und Kontrabass musizieren.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule spielen ein Instrument und bereichern auch unsere Schulveranstaltungen mit ihrem Können. Wir hoffen, dass es wieder viel "Musikernachwuchs" an unserer Schule geben wird.

Fotoalbum


 

Zugriffe: 512

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian