Safer Internet Day

Kategorie: Projekte 10/11

saferinternetIm Februar wurden an vielen Schulen  Österreichs Projekte und Unterrichtseinheiten zum Thema "Safer Internet" durchgeführt. Besonders beteiligten sich daran die eLSA - Schulen, darunter auch die HS St. Georgen/Stfg.

Der Schwerpunkt in der Arbeit unserer Schule lag in der Beschäftigung mit sozialen Netzwerken wie Facebook. Dazu bildeteten sich einzelne Schüler/innen der 4. Klasse zu Facebook - Expert/innen aus und beschäftigten sich dabei intensiv mit Sicherheitsfragen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

Im Informatikunterricht der 1. Klasse geben sie nun ihr Wissen an die Jüngeren weiter, sie werden aber bei Bedarf auch anderen Klassen und den Lehrer/innen für Schulungen zur Verfügung stehen.

Unsere Schüler/innen können sich außerdem auf unserer Lernplattform in den Safer Internet - Kurs eintragen und dort zahlreiche Informationen erhalten und Übungen zum Thema Sicherheit im Netz durchführen.

(Video: www.saferinternet.at)


Zugriffe: 589

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian