Berufsinformationsmesse des Handels

Kategorie: Projekte 10/11

Am 2. Februar fuhren wir, die 3. Klasse, zur Berufsinformationsmesse des Handels nach Graz. Wir kamen um etwa halb 10 bei der WKO an. Danach hatten wir und zahlreiche Schüler/innen anderer Schulen einen Vortrag über den Handel, es gab auch ein Quiz, bei dem Michael, Johannes und Marco zweiter wurden.

Wir konnten uns in Verkaufsgesprächen üben, einen Fragebogen ausfüllen und dabei Punkte sammeln. Am Ende wurden die gesammelten Punkte abgezählt und ausgewertet.

Die 5 Besten mussten auf die Bühne kommen, darunter Michael und Dennis, und dort einige Fragen beantworten. Danach wurde mit Applaus entschieden, wer die meisten Punkte kassiert. Wer aber dann wirklich den Hauptpreis gewinnen sollte, das musste die Jury entscheiden. Michael konnte den Wettbewerb eindeutig für sich entscheiden und gewann einen MP3- Player.

Der Vormittag war für alle von uns sehr informativ.


Zugriffe: 603

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian