Exkursionen

Kategorie: Projekte 10/11

GrottenhofIn der 2. Schulwoche standen für alle Klassen Wanderungen oder Exkursionen am Programm.

 

Die 1. und 2. Klasse besuchten das Naturparkzentrum Grottenhof. Nach einer Wanderung durch die Sulmauen konnten sich die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz des Naturparkzentrums austoben. Anschließend gab es eine naturkundliche Führung durch die Anlagen und eine Führung mit geschichtlichem Schwerpunkt durch das Naturparkmuseum. (Fotos)

 

Die 3. Klasse besuchte das Sensenschmiedemuseum in Deutschfeistritz, wo die Kinder viel über die Lebens- und Arbeitswelt in diesem alten Handwerksberuf erfahren konnten. Anschließend nahm die Klasse an einer Führung in der Lurgrotte teil.

 

Die 4. Klasse besuchte den "Langen Tag der Bewegung" in Graz, wo die Jugendlichen zahlreiche Sportarten kennenlernen und ausprobieren konnten. (Fotos)


Zugriffe: 560

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian