Opernpräsentation

Kategorie: Projekte 09/10

OpernSieben Opern präsentierten Arbeitsgruppen der 3. Klasse am 7. Juni 2010 den jüngeren Schüler/innen aus der 1. und 2. Klasse.

Aida, La Boheme, Rigoletto, Don Giovanni, Carmen, Lucia di Lammermoor und Die lustigen Weiber von Windsor waren die Opern, die in den einzelnen Gruppen erarbeitet wurden. Die Gruppen bauten Modelle der Bühnenbilder in BE, gestalteten Figuren im Werkunterricht und bereiteten in Musik eine Präsentation des Inhaltes mit Hörbeispielen und Lesungen aus dem Libretto vor.

Die Vorträge wurden von Besucher/innen bewertet. Dabei kam es nicht nur auf die Gestaltung der Bühnenbilder und der Figuren an, sondern auch auf die Verständlichkeit der Vorträge und der Qualität der Lesungen.

Zu den Fotos

 


 

Zugriffe: 654

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian