Comenius - Abschlusstreffen

Kategorie: Projekte 09/10

Image"Energy, a common matter" - Energie geht uns alle an!

Mit diesem Thema beschäftigten wir uns in den letzten beiden Jahren gemeinsam mit unseren Partnerschulen in Dun Laoghaire (Irland) und Moncalvo (Italien).

In der ersten Maiwoche trafen wir uns zum letzten Mal mit den irischen und italienischen Kolleg/innen, um den erfolgreichen Verlauf des Projektes mit einer Abschlussveranstaltung zu feiern, in einer Konferenz Bilanz zu ziehen und die Abschlussarbeiten zu koordinieren.

Bei der Reflexion der Auswirkungen, die das Projekt auf die beteiligten Schulen, Schüler/innen und Lehrer/innen hatten, wurden neben der intensiven Auseinandersetzung mit dem Thema Energie vor allem der Mehrwert für die sprachliche Fortbildung unserer Schüler/innen genannt. Wichtig war auch die Erkenntnis, dass Umweltschutz und umweltfreundliche Energienutzung ein gemeinsames Anliegen sein müssen.

In einer schönen Feier wurden unsere Gäste verabschiedet und somit das Projekt abgeschlossen. Wir danken allen Förderern und vor allem den Eltern, ohne deren Mithilfe Projekte wie dieses nicht durchführbar wären, für ihre Unterstützung.

Die Fotos von Abschlusstreffen unseres Comeniusprojektes sind online! Zum Fotoalbum

To the English version (Zur englischsprachigen Version)


Zugriffe: 669

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian