Besuchstag der Volksschulen

Kategorie: Projekte 09/10

 Einen Schultag in der Hauptschule erleben, das durften die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volksschulen Laubegg und St. Georgen/Stfg. am 11. 1. 2010.

Gemeinsam mit den Kindern der 1a-Klasse arbeiteten sie gemeinsam im Unterricht. Es gab lustige und anstrengende Spiele im Turnsaal, im Zeichensaal wurden Windräder hergestellt, im Computerraum lernten die Kinder, wie man Bilder in Texte einfügt, und im Musikraum erarbeiteten die Kinder ein Lied mit Begleitung. Organisiert wurde dieser Besuchstag von Frau Dipl.-Päd. Brigitte Pöschl.

Zum Abschluss gab es eine Jause, die vom Förderungsverein der Hauptschule zur Verfügung gestellt und von Schülerinnen der 2. Klasse unter der Leitung von Frau Dipl.-Päd. Elsa Riedl  zubereitet wurde.

Zu den Fotos


 

Zugriffe: 588

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian