Gesundheitstag

Kategorie: Projekte 09/10

GesundheitAm 16. Dezember stand an der HS St. Georgen das Thema "Gesundheit" am Programm. In einer so genannten "Kick-off" - Veranstaltung soll das Projekt "Gesunde Schule - bewegtes Leben" eingeleitet und der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden.

In den ersten vier Stunden  wurden verschiedene Themen behandelt: die Klassensprecher/innen berichteten von ihrer Besprechung mit einer Mitarbeiterin der GKK, die unser Projekt ideell und finanziell unterstützt. Dann wurde in den Klassen über konkrete Umsetzungen der Ideen der Schüler/innen diskutiert. In einem zweistündigen Block wurden die Klassen mit dem Sportgerät "Waveboard" vertraut gemacht, das besonders das Gleichgewicht und die Koordination schult. Einige Gruppen arbeiteten an der Zubereitung einer gesunden Jause mit, die erste Klasse erarbeitete einen Gesundheits - Rap und eine Gruppe aus der 3a - Klasse bereitete eine Information über das GO - Projekt vor.

Danach wurden die Arbeiten präsentiert und die Schüler/innen und Eltern von der Projektleiterin Mag. Sabina Kelz über den genauen Ablauf des mehrjährigen Projektes informiert. Zum Abschluss wurden dann die Speisen, die für das gesunde Buffet vorbereitet worden waren, gemeinsam genossen.

Zu den Fotos


Zugriffe: 635

Google Übersetzer

German Dutch English Italian Slovenian